Fasching 2020

Nach den Winterferien waren auch im Grundschulbereich der TGS „Erich Mäder“ die Narren los. Prinzessinnen, Ninjas, Piraten, Clowns und viele andere lustige Gestalten fanden zur Fastnacht den Weg in die Schule und konnten an kleinen Stationen allerlei Wissenswertes zum Thema Fasching erfahren, verschiedene Rätsel oder Basteleien lösen. Jede Klasse hatte zudem die Möglichkeit in der Turnhalle lustige Ballkönig-Stationen auszuprobieren. Dafür ein herzliches Dankeschön an Frau Kosel und die fleißigen Mädels der 7. Klassen für die Vorbereitung und Durchführung. Danken möchten wir auch unserem Schulförderverein, der allen Schülern und Lehrern einen leckeren Pfannkuchen spendierte.

Anfang März besuchten die Klassen 1 und 2 die Stadtbibliothek Altenburg und hatten so die Möglichkeit, dieses Bücherparadies näher kennenzulernen. An dieser Stelle danken wir den Mitarbeiterinnen Frau Klose und Frau Hantke-Ziese für den interessanten Vormittag und freuen uns auf weitere zahlreiche Besuche.