Schülerkalender 2016/17

„Wo für mich das Altenburger Land am schönsten ist“

Hast du in diesem Schuljahr 2016/ 2017 auch den Schülerkalender für das Altenburger Land ergattert?
Hast du die tollen Bilder auf dem Umschlag bemerkt? Schau mal genau hin! Zwei der Bilder wurden von Schülerinnen unserer Schule gemalt:

Sabrina Maurer & Albina Maurer.

Die beiden Schwestern haben sich im vergangenen Schuljahr am Entwurfswettbewerb der Verlagsgruppe Kamprad beteiligt und zum Thema „Wo für mich das Altenburger Land am schönsten ist“ ihre Ideen eingereicht. Die Jury wählte beide Bilder zu den Sieger-Werken und nun verschönern sie das gesamte Schuljahr lang den Schuljahresplaner. Übrigens, im Impressum des Kalenders werden die beiden Mädchen neben den anderen Siegern auch namentlich genannt.