Herbstprojekttage

Zu den Herbstprojekttagen war die Klasse 5b im Inselzoo, im Lindenaumuseum, im Schlossmuseum und gemeinsam mit der Klasse 5a im Leipziger Zoo


mehr...

 
Gründung der Schülerfirma: Schülercafe TIME OUT- TAKE A BREAK

An unserer Schule haben wir viele Möglichkeiten zu lernen. Wir haben einen großen Pausenhof, eine neue Turnhalle... Aber eine Sache fehlt- eine abwechslungsreiche Pausenversorgung.


mehr...

 
Schülervertretungen neu gewählt

Unsere Schülersprecherinnen für das Schuljahr 2018/2019 wurden neu gewählt !


mehr...

 
Zu Besuch in der REDBULL-ARENA

Am 7. September haben Schüler der Klasse 8a eine Exkursion in die REDBULL-ARENA nach Leipzig durchgeführt. Dem war der Workshop „Hier läuft´s rund“ im Lindenau-Museum zur Ausstellung „Das Runde und das Eckige. Fußball in der Kunst“ vorausgegangen…
mehr...


 
willkommen bei uns...

Herzlich Willkommen auf der Homepage unserer Gemeinschaftsschule „Erich Mäder“ in Altenburg!


mehr...

 
Tänze weltweit

Im Zeitraum vom 25.06.-27.06.2018 fand im Rahmen des Kulturagentenprogramms ein Workshop "Tänze weltweit" unter Leitung von Anja Losse statt.


mehr...

 
Zwei Wölfe, ein kleines Theaterstück

Während unserer Projektwoche vom 25.06 - 28.06.2018 wurde unter Leitung von Natalie Senf das kleine Thaterstück "Zwei Wölfe" einstudiert und aufgeführt. Es waren Kinder aus den Klassen 1, 2 und 3 beteilligt.


mehr...

 
Workshop Clubraum / Palettenmöbel

Im Zeitraum vom 22.06.2018 bis zum 28.06.2018 wurde unter Leitung von Herrn Huhn ein Workshop "Palettenmöbel" durchgeführt. Beteilligt waren Schüler der Klasse 9. Mit den Möbeln wurde der neue Clubraum ausgestattet, der im Zuge des Workshops…
mehr...


 
DAZ - Deutsch als Zweitsprache

An unserer Schule gibt es auch DAZ-Unterricht für Kinder aus Flüchtlingsfamilien.
Diese Kinder kommen vor allem aus Syrien, dem Irak und aus Afghanistan. Hier lernen insgesamt 50 Flüchtlingskinder.


mehr...