willkommen bei uns...

Herzlich Willkommen auf der Homepage unserer Gemeinschaftsschule „Erich Mäder“ in Altenburg!


mehr...

 
Tag der offenen Tür
Unser nächster Tag der offenen Tür findet am 23.02.2019 von 11 Uhr bis 14 Uhr statt.

 


mehr...

 
Santa und die Spieltiere...

das war das Motto unseres Spielenachmittages am 19.12. 2018.
Gabriele Orymek und ihre Familie vom Altenburger Spieletage e.V. gestalteten wieder eine spannende und lustige Zeit in der Turnhalle unserer Schule.


mehr...

 
Klasse 9b und "Weihnachten im Schuhkarton"

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion für Kinder in Not. Seit 1993 wurden weltweit bereits über 157 Millionen Kinder in über 160 Ländern erreicht.


mehr...

 
Herbstprojekttage

Zu den Herbstprojekttagen war die Klasse 5b im Inselzoo, im Lindenaumuseum, im Schlossmuseum und gemeinsam mit der Klasse 5a im Leipziger Zoo


mehr...

 
Gründung der Schülerfirma: Schülercafe TIME OUT- TAKE A BREAK

An unserer Schule haben wir viele Möglichkeiten zu lernen. Wir haben einen großen Pausenhof, eine neue Turnhalle... Aber eine Sache fehlt- eine abwechslungsreiche Pausenversorgung.


mehr...

 
Schülervertretungen neu gewählt

Unsere Schülersprecherinnen für das Schuljahr 2018/2019 wurden neu gewählt !


mehr...

 
Zu Besuch in der REDBULL-ARENA

Am 7. September haben Schüler der Klasse 8a eine Exkursion in die REDBULL-ARENA nach Leipzig durchgeführt. Dem war der Workshop „Hier läuft´s rund“ im Lindenau-Museum zur Ausstellung „Das Runde und das Eckige. Fußball in der Kunst“ vorausgegangen…
mehr...


 
Tänze weltweit

Im Zeitraum vom 25.06.-27.06.2018 fand im Rahmen des Kulturagentenprogramms ein Workshop "Tänze weltweit" unter Leitung von Anja Losse statt.


mehr...

 
Zwei Wölfe, ein kleines Theaterstück

Während unserer Projektwoche vom 25.06 - 28.06.2018 wurde unter Leitung von Natalie Senf das kleine Thaterstück "Zwei Wölfe" einstudiert und aufgeführt. Es waren Kinder aus den Klassen 1, 2 und 3 beteilligt.


mehr...