willkommen bei uns...

Herzlich Willkommen auf der Homepage unserer Gemeinschaftsschule „Erich Mäder“ in Altenburg!


mehr...

 
Unser Schulhaus wird schöner

Im Rahmen unseres Kulturagentenprogramms hat im letzten Schuljahr Frau Doreen Kaiser von der "Töpferei am Schloss" mit Schülern wund


mehr...

 
30 Jahre Mauerfall
Vom 13. bis zum 15. November drehte sich in der Klasse 6a alles um 30 Jahre Mauerfall.
Wir sahen uns zuerst einen Film an, in dem Jugendliche die 1400 km der ehemaligen Grenze zu Fuß abliefen.

mehr...

 
Tag der offenen Tür

Die Gemeinschaftsschule „Erich Mäder“ lädt am 06.12.2019  von 15 bis 18 Uhr zum Tag der


mehr...

 
Juniorwahlen in der Erich-Mäder-Schule

In der Erich-Mäder-Schule wurde gewählt! Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10 hatten im Rahmen des Sozialkundeunterrichts die Möglichkeit von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen und sich an der Landtagswahl zu beteiligen.


mehr...

 
Schülerfirma TIME OUT- TAKE A BREAK

Auch in diesem Schuljahr sind wir wieder für euch da.


mehr...

 
Anti-Mobbing-Projekt

2 Wochen vor den diesjährigen Herbstferien fand für die Schüler der vierten und fünften Klassen  ein Anti-Mobbing-Projekt unter Leitung der Schulsozialarbeiterin statt.
An diesen Projekttagen ging es vor allem um folgendes:


mehr...

 
Altenburger essen gemeinsam

Unsere Klassensprecher und Schülersprecher der Stufe 7 bis 10 unterstützten das Projekt "Altenburger essen gemeinsam" .


mehr...

 
Ferienprojekt mit Schülern der TGS Erich Mäder

2 Wochen vor Ende der Sommerferien, beschäftigten sich Schülerinnen und Schüler der Stufen 4 bis 8 mit dem Thema Burgbau und Leben zu Zeiten von Rittern und Burgfräulein.


mehr...

 
Graffiti im Schulhaus

Durch Brandschutzbaumaßnahmen in unserer Schule wurden unschöne Trockenbauwände eingesetzt.


mehr...