Schulfest 2016

Vielen Dank an alle Mitwirkenden unseres tollen Schulfestes am 7.10.2016 !!!

Während der Projektwoche bereiteten alle Klassen Beitäge vor.

Der Festakt in der Turnhalle wurde durch Grundschulklassen mit einem Schulfestlied, Tanz, einem Gedicht sowie dem Theaterstück „Romeo und Julia“ (Klasse 10) gestaltet. Rap und Band sorgten auch für Stimmung.

Es gab eine Mittagsversorgung durch die Johanniter sowie Kaffee und viele verschiedene Kuchen. Ein großes Dankeschön fürs Sponsoring an das Backhaus Hennig in Groitzsch. Auch beim Kinderschminken und Luftballonmodellieren gab es viel Spaß. Die Mega-Kicker-Turniere auf der Wiese hatten auch viele Zuschauer. Die Aktion „115 Luftballons steigen lassen“ brachte auch viel Freude.

Beim anschließenden Ehemaligentreffen gab es eine sehr große Anzahl an Besuchern, die ihre "alte" Schule gern noch einmal genauer anschauten und viele Neuigkeiten erfuhren. Der Auftritt von „Como Vento“  war natürlich ein Höhepunkt des Schulfestes, weil auch viele unserer Schüler mittrommelten. Ein großer Dank für das Catering durch die "Leimrute", das sehr gut ankam und für die hervorragende Moderation des ganzen Tages an Stefan Bräuer !!! http://www.stefanbräuer.de/