20 Bäume für 20 Jahre Kindersprachbrücke- einer steht bei uns

Ein Sprichwort sagt: „Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.“

Unser Kooperationspartner, die Kindersprachbrücke, ist 20 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch. Seit zwei Jahren hat unsere Schule das Glück, mit zwei Klassen Teil des Teamteaching-Projekts der Kindersprachbrücke Jena zu sein.

Aus diesem Anlass pflanzten die Schüler der Klassen 7b und 8a auf unserem Schulgelände eine trockenresistente Sommerlinde, die die Projektklassen künftig betreuen und pflegen werden.