Schulfest 2015

Starke Kinder- unsere Schüler im Verein

Am 30.05.2015 fand das diesjährige Schulfest der Thüringer Gemeinschaftsschule „Erich Mäder“ statt. Bei schönstem Wetter trafen ab 9.00 Uhr viele Vereine zum Aufbau ihrer Stationen auf dem Schulgelände ein. Schnell zeigte sich die bunte Manigfaltigkeit unserer Vereinslandschaft im Altenburger Raum. In fast allen anwesenden Vereinen waren Schüler unserer Schule vertreten. Stolz präsentierten sie ihr in der Freizeit Erlerntes sowohl auf sportlichem als auch auf kulturellem Gebiet.

So brachte Lea aus der Klasse 5 ihre Mitschüler ganz schön zum Staunen, als sie mit ihrer Breakdancegruppe Bionix loslegte. Die Mitglieder unserer RAP-AG in Kooperation mit Hohlundnuttig stellten ebenfalls ihr Können unter Beweis. Unsere Schüler der 3. Klasse agierten im kulturellen, als auch sportlichen Bereich und fungierten als rote Engel.

Ein Fest dieses Ausmaßes ist ohne die Unterstützung der Eltern, des Schulfördervereines, dem Organisationstalent unserer Schule - Schulsozialarbeiterin Ina Plöttner - und der Unterstützung Außenstehender kaum möglich. Wir bedanken uns recht herzlich bei folgenden Firmen und Institutionen:

Spielkartenfabrik Altenburg, Auto-Scholz, Gaststätte „Zur Schweiz“, Energie-und Wasserversorgung Altenburg, Fleischerei Hartmann, Bäckerei Hennig, Altenburger Brauerei, AOK Plus, Fruchtexpress Altenburg, UG Hänchen, Brillen- Berger, Gaststätte „Zur Leimrute“, VR-Bank Altenburg, Innova, Kino Altenburg, Belantis, Bau-, Fach- und Gartenmarkt Leitermann, ES-Getränkeservice, Mc Donald Altenburg.

Mein Dank gilt selbstverständlich auch meinem Kollegium und den Schülern, die zum Gelingen dieses Festes  beigetragen haben.

Birgit Rohland

Schulleiterin